GEMEINSAM VERÄNDERN WIR

DAS LEBEN VON JUNGEN TALENTEN

MAAF ATHLETENFÖRDERUNGSPROGRAMM

Das MAAF Athletenförderungsprogramm zielt darauf ab, potenzielle junge Athleten in der Schweiz zu scouten und zu unterstützen.

 

Das Programm finanziert sich dabei ausschliesslich durch einen prozentualen Gewinnanteil der Firma ATHLETICFIT GmbH, durch deren Kunden, Investoren, private und öffentliche Spenden sowie dem Leichtathletik Club Luzern (LCL).

Bildschirmfoto 2022-03-17 um 13.12.49.jpeg

INSIDE MAAF

NEW PROSPECT:
ERIC DE GROOT

LEICHTATHLET - 100M/200M SPRINTER
 

Eric ist ein junger und ambitionierter Spitzen-sportler mit einer klaren Mission, der in den ver-gangenen Jahren zu einem wichtigen Leistungs-träger innerhalb des LCL's und der Schweizer Leichtathletik herangereift ist. Sport bildet für Eric einen wichtigen Bestandteil in seinem Alltag. Als Athlet arbeitet er täglich an seiner physischen und mentalen Leistungsfähigkeit, um am Wett-kampftag seine beste Leistung abrufen zu können.

SEINE ZIELE

Sein Fokus für die bevorstehenden Jahre ist voll-umfänglich auf die Teilnahme an der Olympiade 2024 in Paris ausgerichtet. Damit würde sich ein langjähriger Jugendtraum von Eric erfüllen.

- 2022   Schweizermeisterschaft, Summer/Winter

- 2022   Europameisterschaft, München (DE)

- 2022   Weltmeisterschaft, Oregon (USA)

- 2024   Olympiade, Paris (FRA

SEINE HERAUSFORDERUNG

Der finanzielle Aspekt, um auf dieser professio-nellen Leistungsstufe zu bestehen, nimmt jedoch einen wichtigen Erfolgsfaktor ein: Trainings, Trai-ningslager, Ernährung, körperliche Pflege und Ausrüstung im Sport kosten Geld. 

Um konsequent an seinen Leistungsziele arbeiten zu können, Ist Eric auf Spenden angewiesen. 

 

Hilf mit, Eric's Traum zu verwirklichen! Mit deinem Beitrag kannst Du Eric aktuell bei seinen Vorberei-tungen auf die Europa- und Weltmeisterschaft im Trainingslager finanziell unterstützen. 

  • Eric de Groot

Hier siehst Du mich bei meinen Vorbereitungen auf die bevorstehenden Wettkämpfe.

INSIDE MAAF

NEW PROSPECT:
JURI JUTZET

LEICHTATHLET - 400m/800m SPRINTER 

In Juri's Welt lassen sich Grenzen zu neuen Ziele ziehen. Erlaubt ist, was Bock macht und die kreative Neugier sättigt.  Das war schon immer so. Auch jetzt. 

Nach sechs Jahren als Mittelstreckenläufer stellt Juri sich einer neuen sportlichen Herausfor-derung und startet unter der Leitung seines neuen Coach Mike Arias als Sprinter in eine für ihn neue Disziplin. Für dieses Ziel ist er bereit alles zu geben. 

SEINE ZIELE

Juri's Ziele für die bevorstehende Wintersaison sind, 400m unter 50 Sekunden, und 800m unter 2 Minuten zu laufen. Für seine Ziele ist er bereit, diesen herausfordernden Weg zu gehen. Bedingungslos. Voller Hingabe. Mit starkem Willen.

  • Juri Jutzet

ATHLETES WHO TRAIN WHITH MAAF'S GYM TRAINING'S PLAN

Merhawi Teklay 5km/10km Krafttrainingsplan

IMG_4653

U16 U18 Leichtathletik Club Luzern Krafttraining

Noah 1500m/5km Krafttrainingplan