MIKE ARIASCoach, Owner of  MIKE ARIAS ATHLETICFIT

Hinter ATHLETICFIT steckt viel Schweiss, Willensstärke, kontinuierlicher Aufbau - und meine Laufbahn als Leichtathlet. Als ich mich aus dem Hochleistungssport zurückzog, um Coach zu werden, arbeitete ich viele Jahre als Fitness- und Personaltrainier und entwickelte meine eigene Methode. Inspiriert von der kubanischen Trainingsphilosophie kombiniere ich Athletik mit immer neuen Elementen. Der sichtbare Erfolg motiviert meine Kunden. Athleten trägt er zu Höchstleistungen.

COACHING

– MEHR ALS NUR TRAINING

Ein paar Kilos verlieren, ein straffer Körper, schnell fit werden – oftmals motivieren uns optische Ziele zum Fitnesstraining.  

 

Doch langfristig baut Deine Stärke auf mehr als körperlicher Fitness: Emotionale Balance, mentale Kraft und die Fähigkeit, Ruhe und Motivation aus Dir selbst zu ziehen, sind ebenso grundlegende Pfeiler Deiner Leistungsfähigkeit. 

 

Meine Philosophie setzt auf ganzheitliches Coaching. Gemeinsam bringen wir Dich in Balance  – und damit nicht nur optisch an Deine Ziele.

fullsizeoutput_1224_edited_edited_edited

STATIONEN ALS COACH

2020-
2022

J+S-Leiter Leichtathletik

Jugendsport

Coach von

Eric de Groot

Juri Jutzet

Geovany Paz Soto 

Track&Field Coach 100m/200m/400m

LC Luzern, Krafttrainer U16/18 & Athletiktraining

Personal Trainer, 
Gruppenfitness 

2019

Coach im Bereich Leichtathletik.

12/2013 - 09/2015

Holmes Place, Zürich Personal Trainer, professionelle Mitarbeit, Kontrolle und Erstellung von Trainingsplänen, Einzel- und Gruppentrainings

Aufbautrainer vom

Heinz Barmettler

Artikel

https://www.derbund.ch/sport/heinz-barmettler-wechselt-in-die-primera-division/story/10824233

https://www.derbund.ch/sport/fussball/aus-barmettler-wird-veloz/story/26373801

07/2012

Activ Fitness AG, Zürich Personal Trainer, professionelle Mitarbeit, Kontrolle und Erstellung von Trainingsplänen, Einzel- und Gruppentrainings

09/ 2010 - 03/2011

Sportklinik, Zürich Personal Trainer, Leitung Koordinationstraining

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

 26/2017

  • Entrenamiento Olímpico.

  • Metodología Para entrenamiento intermitente.

  • Preparación fisica en el fútbol en edades infantiles.

  • El método HIT - High Intensity Training.

  • Entrenamiento pliométrico en el alto rendimiento.

 

13/2018

  • El entrenamiento por áreas funcionales.

13/2022

  • Educación de la fuerza con sobrecargas en la alta competencia.

  • Educación de la velocidad para corredores de alta competencia. 

  • Lecciones de fisioterapia. El Masaje deportivo

  • Metodología de saltos horizontales en la alta competencia.

IMG_4653.jpeg