MIKE ARIAS
Coach, Owner of ATHLETICFIT
Hinter ATHLETICFIT steckt viel Schweiss, Willensstärke, kontinuierlicher Aufbau - und meine Laufbahn als Leichtathlet. Als ich mich aus dem Hochleistungssport zurückzog, um Coach zu werden, arbeitete ich viele Jahre als Fitness- und Personaltrainier und entwickelte meine eigene Methode. Inspiriert von der kubanischen Trainingsphilosophie kombiniere ich Athletik mit immer neuen Elementen. Der sichtbare Erfolg motiviert meine Kunden. Athleten trägt er zu Höchstleistungen.
 
Neben meinen Personaltrainings und Workouts unterstütze ich junge Talente im Leistungssport. Aktuell trainiere ich den Kubaner Geovany Paz Soto, unser gemeinsames Ziel: die Olympiade 2020 in Tokio
COACHING – MEHR ALS NUR TRAINING

Ein paar Kilos verlieren, ein straffer Körper, schnell fit werden – oftmals motivieren uns optische Ziele zum Fitnesstraining.  Doch langfristig baut deine Stärke auf mehr als körperlicher Fitness: Emotionale Balance, mentale Kraft und die Fähigkeit, Ruhe und Motivation aus dir selbst zu ziehen, sind ebenso grundlegende Pfeiler deiner Leistungsfähigkeit. Meine Philosophie setzt auf ganzheitliches Coaching. Gemeinsam bringen wir dich in Balance  – und damit nicht nur optisch an deine Ziele.

STATIONEN ALS COACH
SEIT 2019
Mike Pop up training experience:
Gruppenfitness an verschiedenen Locations
2019
Wettkampftrainer im Bereich Leichtathletik 
für die Olympiade 2020

12/2013 - 09/2015
Holmes Place, Zürich
Personal Trainer, professionelle Mitarbeit, Kontrolle und Erstellung von Trainingsplänen, Einzel- und Gruppentrainings
 
07/2012
Activ Fitness AG, Zürich
Personal Trainer, professionelle Mitarbeit, Kontrolle und Erstellung von Trainingsplänen, Einzel- und Gruppentrainings
09/ 2010 - 03/2011
Sportklinik, Zürich
Personal Trainer, Leitung Koordinationstraining
AUS- UND WEITERBILDUNG
02/2018 Olympischer Trainer, Kuba
Wirksamkeit des Spitzenbelastungstrainings als Methode zur Rekrutierung von Schnellkontraktionsfasern
- Wirksamkeit allgemeiner Sprungübungen mit hohem kognitivem und körperlichem Charakter auf bestimmte Ergebnissziele
- Auswirkung von 200-Meter-Abschnitten auf die Geschwindigkeitsausdauerarbeit bei Athleten mit kurzen Distanzen der Kategorie 14 - 15 Jahre
- Anwendung der muskulären Elektromyographie bei jugendlichen Athleten
TRAININGSORTE
MelFit
Strassburkstrasse, 15, 8004 Zürich
ADC Schweiz
Zentralstrasse, 18, 8003 Zürich
Sportanlage Sihlhölzli
Manessestrasse 1, 8003 Zürich
Stadion Letzigrund
Badenerstrasse 500, 8048 Zürich
MITGLIEDSCHAFTEN
1572338487.png